Allgemeines
 - Was ist Sinn?
 - Wer steckt
   dahinter?
 - Sinn?los?
 
Das Spiel
 - Connect
 - Geschichte
 - Regeln
 - Gebiete
 - Gangs + Gilden
 - Besonderheiten
 - Erste Schritte
 - Hilfedateien
 
Community
 - Wer ist gerade
   in Sinn?
 - Links
 - Impressum
 

Besonderheiten in Sinn?

Wie schon angedeutet gibt es in Sinn? ein paar Besonderheiten auf die ihr euer besonderes Augenmerk legen solltet, damit euch das Überleben in der feindlichen Endzeit nicht allzu schwer fällt.

1. Strahlung

Das vielleicht Wichtigste, dass es zu beachten gilt, ist die vorhandene Reststrahlung die immer noch in den Städten und in den Wüsten der Erde vorhanden ist. Es gibt zwar Gebiete, die von der Strahlung befreit wurden oder die wieder sicher sind, doch darauf solltest du dich nicht verlassen.
In den Städten ist die Strahlung schon zurück gegangen und das Leben hat sich wieder eingefunden, doch im Outback und in den alten Bombenkratern ist die Strahlung noch immens.
Daher ein kleiner Tipp für den Weg in Sinn?:
Laufe niemals ohne Kleidung in den Städten umher und wage dich NIEMALS ohne Schutzkleidung in den Outback oder in noch gefährlichere Gebiete, das ist dein sicherer Strahlungstod.

2. Das Kamfsystem

Ein anderer Unterschied zu den uns bekannten MUDs ist das wir ein rundenbasiertes Kampfsystem entwickelt haben, in dem der Spieler auch nur einen bestimmten Sichtbereich hat. Wir wollen damit etwas mehr in die Richtung von Rollenspielen gehen und vor allem auch koordinierte Gruppenkämpfe und Überfälle ermöglichen. Eine genaue Beschreibung zu dem Kampfsystem findest du bei den Tutorials.

3. Skills -> Gangs bzw. Akademien

Das Skillsystem ist ein wenig anders geregelt wie man es sonst kennt. Jeder kann im Prinzip alles lernen, allerdings werden einige Fähigkeiten nur in bestimmten Gangs oder Akademien gelehrt, so dass man ein Mitglied der Gang oder Akademie sein muss.
Zudem ist das Skillsystem dynamisch, man verlernt also auch Faehigkeiten, sollte man sie lange nicht benutzen. Ein perfekter Dieb, bleibt also auch nur ein perfekter Dieb wenn er seine Fähigkeiten ständig einsetzt.

News
26.06.2005
IP-Adresse hat sich geändert.
mehr...

12.06.2004
Sinn? Java-Client verfügbar.
mehr...

08.06.2004
MUD-Hilfe auch per HP abrufbar.
mehr...

11.05.2004
Die letzten Entwicklungen in Sinn? in aller Kürze.
mehr...

08.03.2004
Neuer Server für Sinn? unter: 81.169.151.210 3333.
mehr...