Allgemeines
 - Was ist Sinn?
 - Wer steckt
   dahinter?
 - Sinn?los?
 
Das Spiel
 - Connect
 - Geschichte
 - Regeln
 - Gebiete
 - Gangs + Gilden
 - Besonderheiten
 - Erste Schritte
 - Hilfedateien
 
Community
 - Wer ist gerade
   in Sinn?
 - Links
 - Impressum
 

Regeln für das Spielen in Sinn?

In Sinn? triffst du nicht nur auf künstliche Spielfiguren, sondern auch auf andere Spieler und deren Alter Egos in der Spielwelt. Daher sind neben den folgenden Regeln auch die gesellschaftlichen und moralischen Grundsätze zu beachten, um allen hier ein schönes Spielen und vor allem viel Spaß zu garantieren.
Spieler die sich nicht an die Regeln halten, werden von uns nach Ermahnung, oder bei groben vergehen direkt, aus dem Spiel gebannt.

Regeln:

  1. Bitte verwendet keine rassistischen oder diskriminierende Namen für eure Spielfiguren. Solche Namen werden sofort von uns gebannt und die bisher aufgewendete Zeit ist für euch verloren, da wir die Charaktere nicht unter einem anderen Namen wieder herstellen werden. Zusätzlich werden wir Charaktere löschen, deren Namen mit denen anderer Spieler zur Verwechslung führen oder zu deren Rufschädigung erschaffen wurden.
  2. Fehler oder Spielschwächen sind per "fehler" an die Obersten zu melden. Wer Fehler im Spiel bewusst ausnutzt oder diese Fehler anderen Spielern erzählt um das Spielgleichgewicht zu seinen Gunsten zu verbessern, bekommt eine Verwarnung oder wird, bei extremen Ausnutzen des Fehlers, direkt gesperrt.
  3. Einloggen mit mehreren Charakteren oder Gästen ist streng untersagt. Wir behalten uns vor Charaktere aus dem Spiel zu werfen, wenn wir merken das zwei Charaktere des selben Spielers eingeloggt sind. Sollte sich diese Vorfall wiederholen, werden wir alle uns bekannten Charaktere des Spielers, bis auf einen, löschen.
  4. Das benutzen von vollautomatischen Skripten o.ä. ist bei uns nicht gestattet. Wir wollen allen Spielern gleiche Chancen einräumen, deswegen erlauben wir zwar Trigger und komplexe Aliase, doch Skripte die ohne das Beisein des Spielers ablaufen sind verboten. Wir werden uns erlauben, verdächtige Spieler zu beobachten und anzureden und falls wir von dem Spieler in einer vernünftigen Zeit keine Antwort bekommen, werden wir einen Zwangstod herbeiführen. Sollte dieser Spieler wiederholt auffallen, werden wir uns etwas anderes überlegen, das bis zur Sperrung des Charakters führen kann.
    Wir haben in andern MUDs genug Charaktere gesehen, die durch automatische Skripte in Level aufgestiegen sind, die für einen "normalen" Spieler in dieser Zeit unerreichbar wären, deswegen diese Regel (als kleine Erklärung).
  5. Ofte, sich ständig wiederholende Texte, sogenanntens "Spamming", in den öffentlichen Kanälen ist untersagt. Des weiteren ist es untersagt Spieler (nicht deren Spielfiguren), sexuell zu belästigen oder in irgendeiner Weise zu bedrohen.
  6. Massenmorde und willkürliches killen von neuen Spielern ist untersagt. Wir wollen das neue Spieler gefallen an unserem MUD finden, was durch ein sofortiges umbringen nicht gewärleistet ist. Sollte der Spieler aber durch ständige Provokation auffallen und die anderen Spieler reizen, schützt ihn diese Regel nicht.
    Zusatz: Wir betonen das wir NICHT das Playerkilling verbieten, es ist eine harte Welt wo nur der Stärkste überleben kann, allerdings wollen wir verhindern das sich z.B. die zehn stärksten Spieler zusammentun und die Städte in Friedhöfe verwandeln.
  7. Und als letztes noch eine kurze Regel zu unserem Selbstschutz:
    Bitte verhaltet euch uns, wie auch den anderen Spielern gegenüber, freundlich. Wir bekommen für das ganze hier kein Geld, sondern betreiben Sinn? zum Spaß. Daher seit auch bitte bei Fehlern freundlich, selbst wenn der Fehler euch das Leben o.ä. gekostet hat. Sollte ein Spieler ständig durch sein unangenehmes oder ausfallendes Benehmen auffallen, sehen wir uns gezwungen ihn aus dem Spiel zu verbannen.
News
26.06.2005
IP-Adresse hat sich geändert.
mehr...

12.06.2004
Sinn? Java-Client verfügbar.
mehr...

08.06.2004
MUD-Hilfe auch per HP abrufbar.
mehr...

11.05.2004
Die letzten Entwicklungen in Sinn? in aller Kürze.
mehr...

08.03.2004
Neuer Server für Sinn? unter: 81.169.151.210 3333.
mehr...